Wir werden sie vermissen

Seit März 2018 arbeitete Marita Kempt als Betreuungskraft in unserem Seniorenpflegeheim „An der Mozartstraße“ in Chemnitz. Nun ging sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Bewohner vom Wohnbereich 2, auf dem sie gearbeitet hat, werden sie am meisten vermissen. Durch ihre ruhige und ausgeglichene Art, fand Marita Kempt schnell Kontakt zu allen. Mit viel Empathie und Engagement meisterte sie den Alltag. Ihre Beschäftigungsangebote waren auf die Krankheitsbilder und die Interessen der Bewohner zugeschnitten, so dass immer für jeden etwas dabei war.

Zusätzlich organisierte sie mit einer Kollegin einen monatlich stattfindenden Kaffeeklatsch. Hier konnten sich die Frauen bei Kaffee und Kuchen u.a. zum Thema Mode, Schuhe und Familie austauschen.

Das Team der Mozartstraße wünscht Marita Kempt für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!