Lang vermisst

Seit einem reichlichen Jahr konnten keine Künstler in unserem Seniorenpflegeheim „An der Mozartstraße“ in Chemnitz auftreten. Letzte Woche war es endlich wieder so weit.

Besonders freuten wir uns, dass wir zum 1. Konzert professionelle Künstler begrüßen konnten, welche mit Violine, Horn und Klavier den Nachmittag gestalteten.

Unter dem Motto „Eine kleine musikalische Weltreise“ erklangen u.a. Kompositionen von A. Rubinstein, L. Delibes und A. Villido. Auch waren bekannte Volkslieder zu hören.

Beim Abschlussstück „Wien bleibt Wien“ von J. Schrammel klatschten die Zuhörer vor Begeisterung im Rhythmus mit.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die engagierten Künstler Nicola Krupa, Markus Teichler und Stephan Hönig.

Dank auch an die gemeinnützige Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, welche diese Konzerte mit klassischer Musik in Pflegeeinrichtungen organisieren.