Klassik Hautnah

Manche meinen, dass ältere Menschen nur eine besondere Vorliebe für Volksmusik hätten.
Am 12.04. mussten sie ihre Ansicht überdacht.

Die Bewohner vom Seniorenzentrum „An der Mozartstraße“ begrüßten professionelle Künstler, die mit Violine, Horn und Klavier unseren musikalischen Nachmittag gestalteten.
Zum Thema „Wasser ist Leben“ erklangen Kompositionen u.a. von Beethoven, Chopin und
Dvořák. Abgerundet durch eine kompetente Moderation wurden wir für die Bedeutung des Wassers  als Lebenselixier sensibilisiert. Als musikalischen Abschluss konnten wir noch ein bekanntes Stück aus Händels Wassermusik hören.

Leider verging die Zeit fiel zu schnell. Ein kleiner Trost - im nächsten Jahr können wir die Musiker wieder bei uns begrüßen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den engagierten Künstlern Nicola Krupa, Stephan Hönig und Markus Teichler bedanken!

Dank auch an die gemeinnützige Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, welche diese Konzerte mit klassischer Musik in Pflegeeinrichtungen organisiert.