Frühlingskonzert mit dem Sächsischen Sinfonieorchester Chemnitz

Einen bunten musikalischen Blumenstrauß bekamen am 10. April 2013 die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenpflegeheimes „An der Mozartstraße“ geboten. Vier Künstler vom sächsischen Sinfonieorchester Chemnitz begeisterten mit Violine, Blockflöte, Klavier, Gitarre und Gesang unter dem Motto „Frühling“. 

Es erklangen klassische Werke berühmter Komponisten, aber auch bekannte Volkslieder, die zum Mitsingen einluden. Ergänzt wurde das Programm durch Gedichte, die auf unterschiedliche Weise vom Frühling erzählen. 

Die Musiker Adelheid Döhler, Gisela Wolf, Kathrin Hähner und Gerd Lossau treten ehrenamtlich auf, da sie gern gemeinsam musizieren und den Menschen mit ihrer Musik Freude machen möchten. Das ist ihnen sehr gut gelungen.