Endlich Wunsch erfüllt

Vor Ostern gab es im Seniorenpflegeheim »An der Mozartstraße« in Chemnitz die Aktion: Gesucht wurde, wer die schönsten Eier gestaltet.

Neben den Bewohnern beteiligten sich auch Mitarbeiter daran. Die drei Siegerinnen freuten sich riesig und wünschten sich ein Gruppenfoto. Bedingt durch unterschiedlichste Dienste konnte dieses jedoch nicht zeitnah gemacht werden. Heute klappte es endlich und ihr Wunsch konnte erfüllt werden.

Das gestaltete Ei von Nancy Falls Rodriguez erhielt den Titel „Künstlerischstes“, das von Maria Perge war das „Originellste“ und das von Manuela Seerig wurde zum Ei mit „Pfiff“ gekürt (im Bild v. l. n. r.). Zufällig arbeiten alle im Wohnbereich 2 –  in der Betreuung, Pflege bzw. Servicebereich.

Wir sind uns einig: In Zukunft soll es wieder eine Aktion für die Bewohner geben, bei der unsere Mitarbeiter einbezogen werden.