Der Beginn einer (hoffentlich) langen Verbindung

Es begann im Dezember 2020. Ein Kurzbesuch in unserem Seniorenpflegeheim „An der Mozartstraße“ hatte sich angemeldet. Zwei Mitarbeiterinnen des Mehrgenerationenhauses Chemnitz überreichten uns für die Bewohner*innen selbstgestaltete Weihnachtsdekorationen und gebackene Plätzchen.

Am 08. März kam es zu einem erneuten Besuch. Eine Hortgruppe vom Kinder- und Familienzentrum Kappelino hatte für die Frauen des Hauses Blumen und Karten gestaltet. Einige Bewohnerinnen reagierten daraufhin mit einem kurzen Dankschreiben.

Vor Kurzem erfolgte wieder ein spontaner Besuch von Schülern aus der 4. Klasse dieser Hortgruppe. Sie überreichten uns einen Frühlingsgrüß und ein selbstgestaltetes Osterplakat. Dieses hängt noch immer im Foyer, wo es von allen Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Besucher*innen betrachtet werden kann.

Im Dezember hatten wir die Hoffnung, dass sich aus dieser Aktion heraus zukünftig weitere Kontaktmöglichkeiten entwickeln würden.

Jetzt sind wir auf dem besten Wege dazu und werden die Verbindung weiter ausbauen. Ein tolles Projekt!