Das gab's noch nie

Im Außengelände des SPH „An der Mozartstraße“ in Chemnitz traf eine Gruppe der Kita „Farbenfroh“ mit ihrer Kindergärtnerin ein.

An den Fenstern des Heimes hatten sich bereits viele Bewohner des Heimes angesammelt und die Freude war groß, endlich mal wieder die Kinder zu sehen.

Mit selbstgebastelten Lampions umrundete die Gruppe wiederholt den Innenhof mit dem Lied „Ich geh mit meiner Laterne…“ Alle waren begeistert vom Martinsumzug. Vor Freude über diese gelungene Überraschung verteilte eine Mitarbeiterin aus der Küche spontan etwas zum Naschen.

Eine Bewohnerin äußerte am Schluss: „Das gab`s noch nie hier, die Kinder müssen mal wieder kommen.“ Dies wünschen sich alle von der Mozartstraße – sicher wird es nicht das letzte Mal sein. Es ist eine neue Art von Kommunikation, die für kurze Zeit Menschen glücklich machen kann.