• Holzwerkstatt erfüllt Schilderwunsch

    Für den regelmäßigen Stammtisch im Seniorenpflegeheim „An der Mozartstraße“ suchten Einrichtungsleiter Michael Furch und die Verantwortliche Sozialer...

  • Erste Höhepunkte im Jahr für die Bewohner

    Am Morgen des 30. Januar 2019  konnten sowohl die Bewohner als auch die Mitarbeiter des Seniorenpflegeheims „An der Mozartstraße“ noch nicht wissen,...

  • Klassik Hautnah

    Manche meinen, dass ältere Menschen nur eine besondere Vorliebe für Volksmusik hätten.
    Am 12.04. mussten sie ihre Ansicht überdacht.

    Die Bewohner vom...

  • Ein jährliches „Muss“

    Anfang April begannen in unserem Heim die ersten Vorbereitungsarbeiten für Ostern. In den Wohnbereichen wurden Dekorationen ausgewechselt. Die...

  • Schön, dass an uns gedacht wurde

    Bei Ehemännern kann es passieren, dass sie zum 08. März ihren Frauen nicht gratulieren.
    Unser Heimleiter Michael Furch aber ließ es sich heute nicht...

  • Rosenmontag in der Mozartstraße

    Am 4. März feierten die Bewohner und Bewohnerinnen Rosenmontag.
    Wir waren eingeladen zum Singen, Schunkeln, Lachen oder nur einfach zum Zuhören.
    Von...

  • Huch, das ist kalt!

    Früher machte uns Kälte nichts aus. Als Kinder war der Winter ein besonderes Erlebnis. Doch jetzt, über siebzig, bevorzugen wir eher die Wärme. Wir...

  • Altvertraute Weisen

    Am Morgen des 30.01.1019  konnten wir noch nicht ahnen, dass dies ein besonderer Tag werden würde.
    In unserem Haus begrüßten wir um 15:00 Uhr erstmals...

  • Kreativ und mit Spaß durch den Winter

    War eben noch Weihnachten und viele von uns freuen sich schon auf den Frühling, fängt der Winter gerade erst richtig an! Jahreszeiten spielen in der...

  • Ein Schneemann erzählt

    Eigentlich wollte ich nicht am 10. Januar in dieser Größe entstehen, obwohl es ausreichend Schnee gab. Doch da gab es sechs Frauen, die unerwartet...